[18.11.16] Der bundesweite Vorlesetag an der Berthold-Otto-Schule

Am 18.11.2016 zeigte die Berthold-Otto-Schule im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages  Bilderbuchkinos. Die ersten Klassen und die Vorklasse wurden in die Bücherei eingeladen, wo ihnen das Buch „7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein“ vorgelesen wurden. Alle Kinder durften es sich auf einem Teppich und Sitzfließen gemütlich machen und der lustigen Geschichte lauschen. Besonders gefiel den Kindern, dass das kleine Schwein so frech war und sich bei den Grömmels wie zu Hause fühlte. Zwischendurch hörte man immer wieder ein leises oder auch lauteres Kichern. Die dazu gezeigten Bilder unterstrichen die vorgelesenen Wörter sehr schön und vereinfachten es den Kindern auch, der Geschichte besser zu folgen.
In den weiteren Klassen der Schule wurden u.a. „Oskar und der wilde Drache“ und „Als Herr Martin druchsichtig wurde“ vorgelesen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag!