Berthold-Otto-Schule / Frankfurt a. M.

[19.06.2026] Sommerfest der Berthold-Otto-Schule unter dem Motto „Umwelt“

Vom 17.06. bis 19.06.2026 fanden an der Berthold-Otto-Schule unsere Projekttage zum Thema Umwelt statt.

In allen Klassen beschäftigten sich die Kinder auf vielfältige Weise mit Natur, Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Mülltrennung und Umweltschutz.

Die Projekttage boten viele abwechslungsreiche Angebote: Die Kinder nahmen die Umwelt mit allen Sinnen wahr, beschäftigten sich mit heimischen Tieren, Naturerfahrungen, Wasser, Abfallvermeidung, Mülltrennung und Umweltschutz. Auch kreative Projekte wie Müllkunst, Kunst und Natur sowie Plakate zum Umweltschutz entstanden.

Am Freitag, den 19.06.2026, wurden die Ergebnisse im Rahmen unseres Sommerfestes präsentiert. In den Klassenräumen, auf dem Schulgelände, im Garten, auf dem Bolzplatz und bei verschiedenen Ausstellungen konnten Eltern, Kinder und Gäste die vielfältigen Arbeiten bestaunen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern sowie allen Eltern, die unser Sommerfest unterstützt haben. Vielen Dank für die vielen Essens- und Getränkespenden, die Hilfe beim Auf- und Abbau, bei der Essensausgabe sowie rund um das Fest. Durch diese Unterstützung konnte unser Sommerfest in dieser schönen Form stattfinden.

Das Team der Berthold-Otto-Schule

Blockflöte_Aufführung

Aufführung Tanz

Müllkunst

Müllkunst

Müllkunst2

Plastian_Müllkunst

Müll

Insektenhotel
Niedwald

Schulgarten   Seerosen_Monet