[14.04.15] Dritte Klassen besuchen die Frankfurter Musikmesse

Im Rahmen des "music4kids"-Projekts besuchten die 3. Klassen der Berthold-Otto-Schule die Frankfurter Musikmesse. Dort waren alle Kinder eingeladen selber aktiv zu werden und die unterschiedlichsten Instrumente gemeinsam auszuprobieren. Die Zeit verging dabei natürlich wie im Fluge und viele Schüler wären gerne noch länger geblieben. Als Entschädigung gab es zum Abschluss ein gemeinsames Lied, das die Kinder auf den zuvor als Geschenk verteilten Rasseln begleiten konnten.

Und das sagen unsere Schüler zur Musikmesse:

Die  Musikmesse ♥

Alle 3.Klassen haben einen Ausflug zu der Musikmesse gemacht. Ich fand es in der Musikmesse toll, weil die Instrumente interessant waren

und was mir nicht gefiel war, dass dort zu viele Leute da waren und wenn da so viele Leute sind, sind so viele Instrumente besetzt.

Von Sirin (3b)

Die Musikmesse

Alle dritten Klassen haben einen Ausflug auf die Musikmesse gemacht.

Da war es sehr cool. Wir konnten die Musikinstrumente ausprobieren.

Die Musiker haben uns auch etwas vorgespielt. Es war richtig cool.

Mir hat es sehr gefallen. Besucht es auch mal!

Von Georgia (3a)

Die Musikmesse

Die ganzen dritten Klassen sind da hin gegangen und es war so cool.

Zuerst haben die Musiker uns was vorgespielt und dann durften wir noch

selber Keyboard und Gitarre spielen und da gab es noch viele andere Instrumente.

Von Merisa (3a)♥