[04.05.22] Großer Besuch zu Gast in der Skyliners Basketball & Tanz-AG

Im wahrsten Sinne des Wortes großer Besuch hatte sich in unserer Skyliners Basketball & Tanz-AG angekündigt. Neben Herrn Dr. Manuel Lösel, Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium, durften wir in der Sporthalle der Berthold-Otto-Schule auch Matt Haarms begrüßen. Matt Haarms ist Profi-Basketballer bei den Frankfurter Skyliners und beeindruckt allein mit seiner Körpergröße von 2,21 m. Dass Matt Haarms aber auch mit dem Basketball umgehen kann, davon konnten sich die Teilnehmer der Basketball & Tanz-AG (alles Schülerinnen des dritten und vierten Jahrgangs) im anschließenden Training überzeugen.

Skyliners1

In der Basketball & Tanz-AG werden tänzerische Elemente in den Basketballunterricht eingebunden. Und die anwesenden Gäste staunten nicht schlecht, wie gekonnt unsere Schülerinnen ihre Basketballfertigkeiten mit den Tanzschritten zu verbinden wussten.

skyliners2

Anschließend gab es für diese tolle Leistung von den Skyliners noch ein kleines Geschenk für jedes Kind und einen Satz Basketbälle für die Schule!