[07.06.22] Bundesjugendspiele an der Berthold-Otto-Schule

Nach über zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung konnten in diesem Schuljahr endlich wieder unsere Bundesjugendspiele stattfinden. Wir nutzen die aufgezwungene Pause und organsierten die Bundesjugendspiele neu. Zum ersten Mal sollten alle Disziplinen auf dem Schulgelände der Berthold-Otto-Schule stattfinden. Das hatten den großen Vorteil, dass wir unsere jungen Sportskanonen direkt vor Ort mit einem gesunden Sportler-Frühstück versorgen konnten. So gestärkt wagten sich unsere Schülerinnen und Schüler an die vier Disziplinen (Hindernissprint, Zonenweitsprung, Zielweitwurf und Ausdauerlauf). Alle Kinder zeigten vollen Einsatz und lieferten großartige Ergebnisse. Das hat auch beim Zusehen richtig Spaß gemacht!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns in diesem Jahr besonders zahlreich an den einzelnen Sportstationen und vor allem an der Frühstücksstation unterstützt haben und natürlich auch an alle leckeren Essensspenden!

Das war große Klasse und haben wir so lange nicht erlebt!

BJS1

Bericht der Klasse 2b:

Am Dienstag, den 7.6.22, fanden unsere Bundesjugendspiele statt. Zuerst gingen wir an die Station Werfen. Dann sind wir zum 10 Minuten Ausdauerlauf gegangen. Anschließend war die große Pause (30 Minuten) und wir sind zum Frühstückbuffet. Nun war die dritte Station an der Reihe: der Sprint mit Parkour. Abschließend sind wir noch zur letzten Station Weitsprung gegangen.

Einige Schülermeinungen:

Mir hat am besten der Ausdauerlauf gefallen, weil ich da 8 Punkte hatte.

Am besten hat mir das Springen gefallen, weil da meine Mutter da war.

Mir hat am besten der 10 Minuten Ausdauerlauf gefallen, weil es Spaß gemacht hat.

Mir hat am besten Station 3 gefallen, weil man da rennen und springen konnte.

Mir hat das Frühstück am besten gefallen. Das Gemüse hat sehr geschmeckt.

Mir hat am besten Station 3 gefallen, weil ich ganz schnell laufen wollte.

BJS3

BJS4