[16.12.22] Lesung "Rosenliebchen und das verschwundene Lachen"

Das Märchen von Schneewittchen ist uns allen wohl bekannt. Aber wie ging es eigentlich weiter?

Dieser Frage konnten am Freitag die dritten und vierten Klassen der Berthold-Otto-Schule nachgehen. Da kam nämlich die Frankfurter Schauspielerin und Sängerin Franziska Lather gemeinsam mit ihrer Mutter Maria zu uns an die Berthold-Otto-Schule, um den Kindern aus dem Buch "Rosenliebchen und das verschwundene Lachen" vorzulesen. Dieses Werk von Autor Johannes Klenk stellt sozusagen die Fortsetzung des allseits bekannten Märchens von Schneewittchen dar. Diesmal geht es um Schneewittchens Tochter Rosenliebchen, die zwar sehr schön ist, aber das Lachen verlernt hat. Ob Rosenliebchen am Ende ihr Lachen wirklich wiederfindet, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten...

Eingerahmt wurde die Lesung durch zwei Weihnachtslieder, die Fanziska und Maria Lather für uns vorbereitet hatten.

Lesung2