[06.03.20] 2. fit4future Sporttag

Nachdem unser erster fit4future Aktionstag vor knapp eineinhalb Jahren (im September 2018) ein voller Erfolg war, sollte es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Passend zur Jahreszeit wurde das Sportfest unter das Motto „Winterolympiade“ gestellt und unsere Schüler konnten an Stationen wie Eisstockschießen, Biathlon oder Skifahren ihr Geschick als „Wintersportler“ unter Beweis stellen.

Action

Dazu gesellten sich zum Teil schon bekannte Stationen wie der Tennisballlauf und Stacking (Becherstappeln). Auch beim beliebten Zucker- und Ernährungsquiz konnten die Ratefüchse wieder auf Punktejagd gehen.

Abgerundet wurde der Sporttag durch ein wahnsinnig leckeres Frühstücksbüfett, bei dem bewusst Wert auf gesunde und vitaminreiche Speisen gelegt wurde. Ansprechend als Fingerfood angerichtet konnten sich die einzelnen Klassen zwischendurch stärken und neue Power für ihre Aufgaben tanken.

Frühstück fit4f

Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen Eltern, die unseren Sporttag durch eine Essensspende oder Hilfe an den Stationen bereichert haben. So hatten unsere Kinder einen spannenden, gesunden und bewegungsreichen Sporttag!

Danke auch an unsere fit4future Projektmanagerin Andrea für ihre tatkräftige Unterstützung.