[13.08.21] Gottesdienst zur Einschulung am 31. August

Gottesdienst zur Einschulung

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Einschulung ist etwas ganz Besonderes. Die Kindergartenzeit ist vorbei, jetzt beginnt etwas Neues. Wir möchten euch, die Schulanfänger*innen, und Sie, die Eltern, heute ganz herzlich zu einem ökumenischen Gottesdienst zur Einschulung einladen.

Er ist am Dienstag, 31. August 2021um 8.30 Uhr in der katholischen Kirche Maria Himmelfahrt (Linkstraße 64) für die Böhleschule und die Berthold-Otto-Schule (Zur nötigen Kontaktdatenverfolgung ist eine Anmeldung zu empfehlen im Büro Mariae Himmelfahrt: Tel.: 069 / 38 16 06, buero@mariaehimmelfahrt-ffm.de.)

Gemeinsam wollen wir uns auf die bevorstehende Schulzeit einstimmen, für das Miteinander in der Schule beten und alle Schulanfänger*innen segnen. Der Gottesdienst wird von der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde gemeinsam verantwortet. Selbstverständlich sind auch alle Kinder, die keiner christlichen Religionsgemeinschaft angehören, eingeladen, dabei zu sein.

Eure Evangelische und Katholische Kirchengemeinde