Berthold-Otto-Schule / Frankfurt a. M.

[05.03.19] Hironimus zu Gast an der Berthold-Otto-Schule

Anlässlich unserer Faschingsfeier besuchte uns der Künstler Hironimus an der Berthold-Otto-Schule. Die SchülerInnen staunten nicht schlecht, als sie in unserer Turnhalle plötzlich eine kleine Manege vorfanden. Ob er eher Clown, Comedian, Jongleur, Artist, Zauberer oder Radrennfahrer ist, wissen wir bis heute noch nicht so genau, aber Hironimus erobertete die Herzen seines jungen Publikums im Sturm:

Am Dienstag war in der Berthold-Otto-Schule ein Clown zu Gast. Der Clown heißt Hironimus. Ich saß von der Mitte aus ganz links. Mein Lehrer durfte sogar zweimal auf die Bühne. An diesem Tag war ich als Leopard verkleidet. Meine Freundin Zuzanna war als Inline-Skaterin verkleidet. Mein Lehrer heißt Marian Pohly. Ich nenne ihn, weil er mein Lehrer ist, natürlich nur Herr Pohly. Ich heiße Joana. Herr Pohly war als Bauarbeiter verkleidet. Hironimus hätte sogar fast mich auf die Bühne geholt, aber er hat dann doch meine Freundin Imane auf die Bühne geholt. Imane war als Prinzessin verkleidet, wie die meisten anderen Mädchen auch z.B. meine Freundin Ebru. Meine Freundin Vanessa war als Teufel verkleidet. Nicht wundern, ich habe viele Freunde. Hironimus war klasse! Mir hat am besten gefallen, als er auf dem riesigen Einrad gefahren ist. Vor dem Zirkus haben die dritten Klassen gefrühstückt. Ich hatte eine Brezel mit 4 Trauben und 2 Nuttelabroten auf dem Teller. Nach dem Zirkus haben ich und andere Mädels aus meiner Klasse unseren Klassenraum aufgeräumt. Und dann sind wir alle nach Hause gegangen. 

Joana (Klasse 3b)

Clown