Berthold-Otto-Schule / Frankfurt a. M.

[09.05.22] Der fahrende Jazzclub

Am Montag, den 9. Mai durften wir den fahrenden Jazzclub in unserer Turnhalle begrüßen.
Schon im Vorhinein befasste sich der 2. und 3. Jahrgang im Musikunterricht mit der Musikrichtung Jazz und wir stellten fest, dass uns das ganz schön gut gefiel.
Und so fieberten wir auf das Konzert am Montag hin.
Fünf tolle Musikstücke brauchten uns die Musikerinnen und Musiker mit. Und natürlich ihre Instrumente: das Klavier, das Schlagzeug und den Kontrabass.

Jazzclub
Das Beste war, dass wir bei vielen Stücken mitmachen konnten. So haben wir mitgesungen, mitgeklatscht oder mitgetanzt. Lieder wie „Mein Hut, der hat drei Ecken“ oder „Hejo, spann den Wagen an“ konnten wir in einer Jazz-Variante hören. Das hat die Lieder richtig neu und spannend für uns gemacht und noch am Nachmittag hatten wir einen Ohrwurm. Jazz-Musik gefällt uns richtig gut und dank des „Musik Monat Mai“ konnten wir diese live in unserer Turnhalle erleben. Ein tolles Erlebnis!