[27.05.19] Abschlussausstellung zum Schirn-Kunstprojekt der vierten Klassen

Kinder der 4. Klassen setzten sich im Rahmen eines Schirn - Kunstprojekts mit den Skulpturen des österreichischen Bildhauers Bruno Gironcoli (1936-2010) auseinander.

Seine fünf in der Schirn ausgestellten riesengroßen Objekte glänzen in Gold, Silber und Bronze. Sie ähneln Kampfrobotern oder Vernichtungsmaschinen aus der Star Wars Saga, erinnern aber auch an Insekten, Raumschiffe oder wirken wie Babymaschinen. Das regt zum Phantasieren an. So dienten die Objekte als Vorbilder für eigene plastische Arbeiten der Viertklässler in kleiner Ausführung. Wie und woraus hat Bruno Gironcoli die großen, glänzenden Mensch-Maschinen gebaut? Die  Frage machte große Lust auf eigene Experimente im dreidimensionalem Gestalten aus Styropor und Styrene. Und was könnte in einer solchen Maschine stecken? Und wer fliegt die Raumschiffe? Sehen Sie selbst ....

Ausstellung

Weitere Bilder finden Sie unter dem folgenden Link: Kunstprojekt der vierten Klassen