[24.09.19] Projekt "Frankfurter Bücherkoffer" an der BOS

Bei einem bunten Lesefest mit Vortrag, Bilderbuch-Lesung auf Türkisch / Deutsch und einem internationalem Buffet startete letzte Woche das Projekt ‚Frankfurter Bücherkoffer‘ an der BOS.

Jede Woche nehmen je ein Mädchen und ein Junge aus den teilnehmenden Klassen, einen Koffer voller Kinderbücher in vielen verschiedenen Sprachen mit nach Hause. Gemeinsam mit ihren Eltern und Familien haben die Kinder dann eine Woche Zeit, alle 13 Bücher aus dem Koffer anzuschauen, sich gegenseitig vorzulesen und über die Geschichten zu sprechen. Das mindestens ein Buch in der Herkunftssprache der Eltern dabei ist, macht die Freude beim Lesen besonders groß. Auch die vielen anderen Sprachen in den Büchern zu entdecken, ist wirklich spannend. Alle anderen Kinder der Schule können sich in unserer Schulbücherei ebenfalls Bücher in den Herkunftssprachen ihrer Eltern ausleihen. Viele liebe Spender haben mehr als 100 neue Bücher in unterschiedlichsten Sprachen für unsere Bibliothek gekauft.
LESEN MACHT SPAß!

Der Bücherkoffer mit der Leseeule zu Besuch bei Younes.
bücherkoffer2

Bücherkoffer1