[06.05.22] Die Klassen 2b und 2c zu Besuch auf dem Kinder-Mitmach-Konzert

Endlich wieder Ausflüge!!!

Die Klassen 2b und 2c nutzten die Gunst der Stunde und besuchten gemeinsam das Kinder-Mitmach-Konzert in der Orangerie im Günthersburgpark.

Das Konzert drehte sich diesmal rund um das Thema Oper und mit Patrick sollte ein echter Opernsänger vom Nationaltheater Mannheim zu Gast sein.

Mitmach1

Als das Konzert jedoch startete, war von Patrick weit und breit keine Spur zu sehen. Hatte etwa seine Bahn Verspätung?

Doch plötzlich ertönten laute Schnarchgeräusche! Kamen die etwas von Patrick? Und tatsächlich: Patrick hatte es sich hinter dem Vorhang der Bühne gemütlich gemacht! Doch erstmal aufgeweckt zeigte Patrick sein wahres Können und begeisterte die Kinder durch seinen Gesang (wirklich laut und tief), seine Tanzeinlagen, seine Schauspielkunst oder sogar seine Fechtkünste! All das muss man als Opernsänger nämlich beherrschen.

Mitmach2

Anschließend enterten wir bei strahlendem Sonnenschein noch den Spielplatz des Günthersburgparks.

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir wieder einmal in der Orangerie zum Kinder-Mitmach-Konzert zu Gast sein dürfen!