[14.12.21] Schülerkonzert an der Berthold-Otto-Schule

Die Covid-19-Pandemie macht den Schulalltag jetzt schon seit fast 2 Jahren nicht gerade leichter und besonders all die schönen Anlässe und Ausflüge bleiben leider zur Zeit viel zu oft auf der Strecke. So hatte uns erst vor Kurzem das Frankfurter Schauspiel unseren lang ersehnten Theaterbesuch komplett abgesagt. Umso schöner also, dass wir unseren Kindern kurz vor den Weihnachtsferien doch noch ein tolles musikalisches Erlebnis bieten konnten. Ein 18-köpfiges Orchester fand sich in der Turnhalle der Berthold-Otto-Schule ein und begeisterte unsere Kinder mit "Aus Holbergs Zeit" von Edvard Grieg.

Aus Holbergs Zeit

Nacheinander durften zunächst der erste und dann der zweite Jahrgang den Klängen lauschen und sich auch selber mit rhythmischen Bewegungen und Klatschen beteiligen. Als weiterer Höhepunkt hatte sogar ein (fast) echtes Pferd den Weg in die Berthold-Otto-Schule gefunden. Nach einer guten Stunde ging ein rundum gelungenes Konzerterlebnis zu Ende.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Gotthardt vom Staatlichen Schulamt, der dieses Erlebnis kurzfristig für uns möglich machte und natürlich an alle Musiker für das schöne Konzert!