Berthold-Otto-Schule / Frankfurt a. M.

[03.04.19] Die Berthold-Otto-Schule bei den Schulkinowochen

Vom 25. März bis zum 5. April fanden die Hessischen Schulkinowochen statt, die auch von unserem zweiten bis vierten Jahrgang besucht wurden. Dabei entschieden sich die Klassen für unterschiedliche Filme, etwa "Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch" oder "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Hier einige Eindrücke unserer Schüler:

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Der Film hieß "Hilfe, Mein Lehrer ist ein Frosch". Der Film war Ok. Als der Film zu Ende war, haben wir mit unserem Lehrer noch Quatsch gemacht. Wir wollten, dass Herr Pohly auch ein Frosch wird, denn im Film hat sich der Lehrer immer in einen Frosch verwandelt, wenn er das Wort "Frosch" gehört hat. Und Frau Lehr sagte, dass das bei Herr Pohly nicht geht. Es wird nur gehen, wenn man "Panther" sagt. 

von Vanessa (Klasse 3b)