[22.05.19] Die dritten Klassen auf Klassenfahrt zu Gast im Reiterparadies Talhof

Vom 13. bis zum 17. Mai besuchten die dritten Klassen gemeinsam das Reiterparadies Talhof in Edertal. Neben täglichen Reitstunden, einer Talhof-Ralley, Wanderungen ins Umland und einer Planwagenfahrt stand auch ein großer Ausflug zur Edersee auf dem Programm. Dort besuchte man zunächst den Wildtierpark und erlebte eine beeindruckende Greifvogelschau. Vom Tierpark ging es zu Fuß zur Edertalspeere, wo wir mit dem Schiff auf die andere Seeseite übersetzten. Eine Seilbahn brachte uns dann nach oben zum Schloss Waldeck.

edertal

Mir haben an der Klassenfahrt am meisten die Tiere und das Reiten gefallen. Toll war, dass ich als einzige in eine Box mit einem Fohlen gehen durfte und dass ich mit meiner besten Freundin Zuzanna in einem Zimmer war. Mir hat nicht so gut gefallen, dass meine Freundin Vanessa nicht mit im Zimmer war. Meine Lieblingstiere waren alle, aber mein ganz besonderes Lieblingstier war ein kleines Fohlen namens Deichrose. Das war das Fohlen, bei dem ich in der Box war. Am besten hat mir das Essen am Anfang geschmeckt, da gab es Spaghetti Bolognese.

Joana (3b)

Mir hat am besten das Reiten und die Wanderungen gefallen. Eigentlich war alles cool, aber das Lügen und Beleidigen hat mir nicht gefallen. Mein Lieblingstier war ein Pferd. Es hieß "Nixe" und es war so süß. Am besten haben mir die vegetarischen Burger mit Pommes geschmeckt.

Oumama (3b)