Berthold-Otto-Schule / Frankfurt a. M.

[13.12.22] Die Berthold-Otto-Schule besucht "Wickie und die starken Männer"

Nach über drei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder so weit und so machte sich die komplette Berthold-Otto-Schule auf ins Frankfurter Schauspiel, um sich dort das Stück "Wickie und die starken Männer" anzusehen.

Wickie ist eher untypisch für ein waschechtes Wikingerkind: Weder besonders stark noch besonders mutig, aber dort, wo die erwachsenen Wikinger mit dem Kopf durch die Wand wollen, benutzt Wickie selbigen lieber, um eine smartere Lösung zu finden. So erleben die Wikinger aus dem kleinen Wikingerdörfchen Flake einen Haufen Abenteuer und zeigen am Ende, dass man selbst seinem größten Feind (den Schrecklichen Sven) mit Freundlichkeit begegnen kann. 

Ein großes Dankeschön geht wieder an den Lions Club Frankfurt Palmengarten, der der ganzen Schule den Eintritt ins Theater gesponsert hat! 

Wickie