[01.07.23] Die dritten Klassen im Schullandheim Wegscheide

Vom 26.06. bis 30.06. besuchten die dritten Klassen gemeinsam das Schullandheim Wegscheide.

Hier findet ihr einige Berichte der Kinder!

Unsere Klassenfahrt

Wir waren das erste Mal auf Klassenfahrt auf der Wegscheide in der Nähe von Bad Orb. Wir waren dort von Montag bis Freitag. Unsere Klasse ist mit Herrn Pohly und Frau Ulmer hingefahren.

Wir haben ganz viele tolle Ausflüge gemacht, wie zum Beispiel zum Haselbach oder Hüttenbauen im Wald oder die Nachtwanderung und auch noch ganz viele andere Ausflüge.

Wir haben aber auch nicht so tolle Sachen erlebt. Zum Beispiel haben sich ein paar Kinder verletzt.

Aber jetzt muss man auch mal die Lehrer loben. Sie haben das wieder so toll organisiert!

Laura (Klasse 3b)

Wegscheide-Hütten

Das Landschulheim Wegscheide

Ich fange mal an: Es war in den Bergen.

Wo haben wir geschlafen? Es gab verschiedene Häuser. In jedem Haus war eine Klasse. Naja - in fast jedem.

Mit was sind wir eigentlich da hin gekommen? Mit dem Bus.

Mit wem sind wir da hin gegangen? Mit den Lehrern.

Wann gab es immer Essen? Frühstück gab es um 8.00 Uhr, Mittagessen gab es um 12.00 Uhr, Abendbrot gab es um 18.00 Uhr und mehr auch nicht.

Was haben wir gemacht? Wir haben eine Nachtwanderung gemacht und wir haben eine Wanderung nach Bad Orb gemacht, wir waren am Haselbach, in der Disco und auch noch mehr. Das war schon alles.

Lina (Klasse 3b)

Wo waren wir: Wegscheide

Wie lange hat es gedauert: 1 Stunde und 30 Minuten

Wie sah das aus: Da waren viele Hütten. Es gab auch einen großen Spielplatz und einen Kiosk. Da war ein Wald und eine Küche. Dort haben wir unser Essen abgeholt.

Was habe wir gemacht: Wir haben Tassen bemalt und haben eine Hütte mit Stöcken gebaut. Wir haben auch eine Nachtwanderung und ein Rallye-Quiz gemacht. Laura, Buschra und ich haben gewonnen. Wir durften als Erstes eine Süßigkeit aussuchen.

Nikolina (Klasse 3b)